logo

Nachruf zum Tod unseres ehemaligen, langjährigen Vereinskollegen Helmut Rübig

Mit Helmut Rübig haben wir einen der großen Pioniere des Segelflugsports verloren. Obwohl er bereits das 50. Lebensjahr überschritten hatte, schaffte er mit seiner Leidenschaft und seinem Können das FAI Leistungsabzeichen Gold C mit 3 Diamanten.

Doch nicht nur sportliche Erfolge krönten seine Zeit bei unserer Flugsportgruppe, auch durch seine technischen Kenntnisse und seine guten Kontakte hat er sehr viel zur Wartung unserer Motoren und technischen Problemlösungen beigetragen. So wie sich Helmut bei uns wohlgefühlt  und so manche Freundschaft geschlossen hat, so unvergesslich wird er in die Annalen unseres Flugsportvereines eingehen.

Unser letztes gemeinsames Fliegerlager verbrachten wir 1995 in Feldkirch / Kärnten.

Lieber Helmut,

wir wünschen Dir einen letzten guten Flug – Glück ab, gut land!

Flugsportgruppe Union Linz

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.