logo

„Laufen für die, die es nicht können“

Unter diesem Motto nahmen auch heuer wieder einige sportmotivierte Mitglieder:innen der Flugsportgruppe UNION Linz am 08.05.2022 die Herausforderung an, im Rahmen des „Wings for Life Run“ gegen das „Catcher Car“ anzutreten, mit dem Ziel, möglichst lange in Bewegung zu sein, um von diesem möglichst lange nicht eingeholt zu werden.


Während die Einen von uns mit tausenden anderen Läufer:innen am offiziellen Lauf in der Bundeshauptstadt teilnahmen, nutzten die Anderen die besondere Möglichkeit (an diesem fliegerisch sehr ruhigen Sonntag), die Perspektiven zu tauschen und ihre Runden rund um unseren wunderschönen idyllischen Flugplatz am Stadtrand von Linz zu ziehen, bis das „Catcher Car“ schlussendlich jeden von uns einholte und uns das offizielle Zeichen zum Auslaufen/Ausgehen gab.

Unser Horst konnte dabei sogar seine Leistung aus dem vergangenen Jahr nochmals toppen und wurde erst nach fast 10km vom „Catcher Car“ eingeholt. Somit hat er auch dieses Jahr wieder weltweit unter die TOP 10(!) in seiner Alterklasse geschafft!


Egal ob in Wien oder auf LOLO via App verbunden – wir waren uns alle einig: Gemeinsam als Verein und für die gute Sache zu laufen, hat uns Freude bereitet und wir freuen uns bereits auf eine Wiederholung im nächste Jahr.

PS: „Bewegt im Park“: Das kostenlose Bewegungsprogramm in den Ferien an der wohl schönsten Outdoor Location in ganz Linz an der Donau startet wieder ab dem 18.06.2022 (immer samstags 08:30 – 09:30)!

Published by

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.